Race for Life erfüllt Wünsche

Auch dieses Jahr ist Lerna wieder das Gesicht des Race for Life. Menschen wie sie, die von Krebs betroffen sind, wünschen sich nichts dringender, als möglichst bald wieder vollkommen gesund zu sein. Dennoch sind es auch die kleineren Wünsche, die kleinen und grossen Patientinnen und Patienten helfen, Freude im Leben zu finden und ihre Krankheit gelassener zu meistern. Für Lerna ist das zum Beispiel ihre eigene Torten-Factory, mit der sie kreative Meisterwerke vollbringt.


Erzähl uns von deinem Wunsch!

Bist oder warst Du von Krebs betroffen und möchtest zum Beispiel gern mal jemand Besonderes treffen? Model für ein Fotoshooting oder Social Media Star sein? Oder kennst Du eine Betroffene und einen Betroffenen, der oder dem Du einen Wunsch erfüllen möchtest? Erzähl uns Deine bzw. Eure Geschichte, und wir geben unser Bestes, den Wunsch zu erfüllen. Alles, was Du wissen musst, erzählt dir Lerna im Video.

Wichtig zu wissen: wir können nur Wünsche für Personen erfüllen die in der Schweiz wohnen. Das Race for Life kann leider auch keine finanzielle Unterstützung für Therapien, medizinische Geräte, Reisen oder Ferien leisten.

Aber wir versuchen, ein einmaliges Erlebnis für die wünschende Person und ihre Familie zu schaffen, das neue Energie und Mut für die Bewältigung eines oftmals schwierigen

Erzähl uns von deinem Wunsch!

Dein Herzenswunsch

  • Du möchtest etwas Besonderes erleben, einen lange gehegten Wunschtraum verwirklichen lassen, einen Moment der Unbeschwertheit und des puren Glücks erleben.
  • Du träumst von einer einmaligen Begegnung mit einer Schauspielerin, einem Musiker, einer Sportlerin oder einem Social Media Star.
  • Du möchtest wissen, wie der Alltag eines Lokführers, einer Polizistin, eines Feuerwehrmanns oder einer Filmregisseurin aussieht.
  • Du sehnst dich danach, die Welt einmal aus der Vogelperspektive erleben, am Steuer eines Schiffs zu stehen oder eine Baggerschaufel zu bedienen.
  • Oder dein Traum ist ein ganz anderer – wir lassen uns überraschen.

Schreib uns, erzähl uns deine Geschichte!

  • Schreib uns eine Mail unter wunsch@raceforlife.ch (den Link findest du unten), erzähl uns Deine persönliche Geschichte und beschreibe uns Deinen Wunsch oder den Wunsch deiner/deines Lieben.
  • Wir nehmen mit Dir und Deiner Familie Kontakt auf, um noch mehr Details über Dich, Deinen Wunsch, Deine Krankheit/Beeinträchtigung zu erfahren. Falls nötig, setzen wir uns auch mit den behandelnden Ärzten und Betreuungspersonen in Verbindung.

Wir freuen uns, dir deinen Herzenswunsch zu erfüllen

Wir verfügen über ein grosses Kontakt- und Beziehungsnetz, und setzen uns mit viel Herzblut dafür ein, auch zu Beginn unmöglich Erscheinendes möglich zu machen.

Manchmal sind aber Alternativen notwendig. Geduld und Flexibilität gehören dazu. An deinem Wunsch-Erlebnistag sorgen wir dafür, dass Du und Deine Familie oder andere Begleitpersonen sich rundum wohl fühlen und die Erfüllung des Herzenswunsches von A bis Z geniessen können. Du wirst von erfahrenen Wunschbegleitern des Traumteams umsorgt, die das Erlebnis auch auf Fotos und in einem Videofilm zur Erinnerung festhalten.



© 2021 Benefiz-Velomarathon 2021 Race for Life c/o viceversa