Just AG

Seit 2019 ist Just AG offizieller Sonnenschutzpartner des Race for Life. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit Sonnencrème ausgestattet, ebenso die Helferinnen und Helfer. Zur Unterstützung Krebsbetroffener verkauft Just AG am Anlass auf dem Bundesplatz ihre Körperpflege-Bags. Der Erlös fliesst in den Spendentopf des Race for Life.

Wieso das Engagement von Just AG zugunsten des Race for Life wertvoll ist, erklärt CEO Heinz Moser in einem kurzen Interview.



Drei Just-Teams am Race for Life 2021

Adrienne Strässle
Team Just

„Sport verbindet und ist Lebensfreude“. Ich starte für einen lebensrettenden Zweck oder auch aus Solidarität zu Betroffenen. Es motiviert mich, kräftig in die Pedale zu treten. Der ganze Anlass ist ein Fest der Herzen, bei welchem ich ein Teil davon sein möchte.

Unterstütze Adrienne und ihr Team mit einer Spende!


Celia Brand
Team Just

Faire cette course est pour moi importante à deux niveaux. Premièrement pour l’endurance personnelle qui est une valeur essentielle, aussi bien dans notre travail quotidien mais aussi dans la vie, jalonnée d’étapes. Deuxièmement à titre collectif, car une cause comme celle-ci doit être soutenue avec solidarité et entraide.

Soutenez Adrienne et son équipe en faisant un don !


Dalyan Dobberstein
Team Just

Aufgewachsen in Norddeutschland, schon immer sportbegeistert. Fussball, Velo, Schwimmen… Hauptsache Bewegung! Schicksalsschläge aus der Vergangenheit aus dem privatem Umfeld sensibilisieren mich sehr auf die Krankheit Krebs und das Thema Race for Life. Toll mit Sport einen Beitrag leisten zu können und toll von Just mit dabei zu sein.

Unterstütze Dalyan und sein Team mit einer Spende!


Lara Ackermann
Team Just

Meine Motivation zum Mitfahren liegt darin, dass ich gerne Sport mache und gerne in der Natur bin. Ich fahre auch ganz stark für meinen Sohn und alle Betroffenen dieses Jahr. Zu allem finde ich das Race for Life eine super Sache.

Unterstütze Lara und ihr Team mit einer Spende!


Nadine Salomon et Serge Lanoir
Team Just

Le sport c’est notre santé, notre équilibre, alors en plus pour une bonne cause, nous sommes partant !
Sportivement, Nadine et Serge

Soutenez Nadine et Serge et leur équipe en faisant un don !


Stephan Würsten
Team Just

Ich finde die Benefiz-Veranstaltung «Race for life» eine sehr sinnvolle Sache. Der Krebsforschung Schweiz gehört gebührende Unterstützung!
Dass ich mich für das JUST-Veloteam angemeldet habe, kommt daher, dass ich schon als kleiner Bube zu allem was sich auf Rädern fortbewegt eine grosse Affinität hatte. Ich gründete 1975, als Achtklässler, den Veloclub «Racing Club Steffisburg « und begann selber Radrennen zu bestreiten. Bald merkte ich aber, dass ich am Organisationstisch mehr Erfolg hatte. In der Folge gab es von mir inszenierte Rad- und Radquerrennen und selbst Etappenankünfte der Tour de Suisse und des GP Tell waren mir nicht zu viel. So blieb das Radfahren oder eben Biken, wie man heute so schön sagt, bis heute meine Lieblingssportart.

Unterstütze Stephan und sein Team mit einer Spende!


René Wüst
Team Just

Für einen guten Zweck zu sammeln finde ich gut. Ich fahre gerne Velo.
Mein Bruder hat seit langer Zeit mit verschiedenen Krebsarten zu kämpfen und hat schon einiges an Therapiemöglichkeiten ausprobiert. Forschung ist wichtig.

Unterstütze René und sein Team mit einer Spende!


Sandra Meier
Team Just

Ich durfte oder musste drei sehr nahestehende Personen in den Krebstod begleiten und fühle, was es bedeutet, mit dieser Krankheit umzugehen. Dies als betroffene Person sowie als Mitmensch. Es ist mir ein persönliches Anliegen die Krebsforschung und die Krebsliga zu unterstützen. Ich trete gerne in die Pedale für eine gute Sache und bin stolz, dass unser Unternehmen Just dies unterstützt.

Unterstütze Sandra und ihr Team mit einer Spende!


Gabriela Rechsteiner
Team Just

Mir ist wichtig Personen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Alle die gesund sind, können dankbar sein. Mit der Teilnahme möchte ich meinen Mitmenschen zur Erleichterung verhelfen.

Unterstütze Gabriela und ihr Team mit einer Spende!




© 2021 Benefiz-Velomarathon 2021 Race for Life c/o viceversa